Vorteile Eiklar

Reine Proteine gibt es auch in natürlicher Form.

Eiklar ist ideal für alle die einen strikten Ernährungsplan folgen, wie zum Beispiel Bodybuilder oder Low Carb - Low Fat- Fans.

Eiklar sorgt für ein anhaltendes Sättigungsgefühl, liefert viel Protein und macht nur einen Bruchteil der Fett- und Kalorienmenge aus.

Eiklar besitzt zudem alle essentiellen Aminosäuren, die der Mensch erst durch die Nahrung aufnehmen müsste, um den Bedarf decken zu können, da er diese selbst nicht produzieren kann.

Besonders gut geeignet ist dazu das pasteurisierte Eiklar, weil dann auch noch mögliche Krankheitserreger ausgeschaltet werden können.

Enthält BCAAs und Glutamin

Eiklar enthält die Aminosäuren Glutamin und BCAAs (Isoleucin, Leucin und Valin), die dem Körper helfen:

-Förderung von Energie und Muskelwachstum

-Verringerung der Muskelermüdung, Verhinderung von Steifheit und Förderung der Erholung

-Steigerung der Gehirnfunktion

Wenn wir ein Omelett mit 4 Eiklar zubereiten, erhalten wir damit 2,3 g BCAA und 1,5 g Glutamin.

 Für alle Altersgruppen geeignet

Eiklar ist für alle Altersgruppen geeignet, besonders aber für:

- Menschen, die Sport treiben (Freizeit- oder Profisport).

- Menschen, die eine Diät, eine Eiweissdiät, eine ketogene Diät, eine cholesterinarme Diät usw. machen.

- Menschen mit Eiweissmangel und Gewichtsstörungen

- Ältere Menschen